Wochenbettkurs

Schon in der Schwangerschaft wissen was dich im Wochenbett erwartet

Entspannt durch die Zeit nach der Geburt

Du willst ganz genau wissen, was dich im Wochenbett erwartet? Du möchtest auf diese intensive und einmalige Zeit gut vorbereitet sein? Du hast bereits jetzt schon Fragen zum Stillen, zur Babypflege oder zu deinen körperlichen Veränderungen?

Wir wollen, dass du sicher und ohne Ängste in die Geburt gehen kannst. Dazu gehört auch, dass es keine Unsicherheiten im Bezug auf das Wochenbett gibt.

 

Lass uns gemeinsam deine Fragen klären und gut aufgeklärt und entspannt ins Wochenbett starten. Ich freue mich auf deine Anmeldung.

Hebamme Jessica Seifert steht am Wickeltisch
Kursinhalte im Wochenbettkurs

Was dich im Wochenbettkurs erwartet

Wir werden im Wochenbettkurs über folgende Themen sprechen:

  • Welche körperlichen und psychischen Veränderungen kommen auf mich zu?

  • Was erwartet mich in Punkto Wochenfluss und Hygiene im Wochenbett?

  • Wie lege ich mein Baby richtig an und worauf muss ich achten, um beschwerdefrei zu stillen?

  • Was mache ich bei einem Milchstau oder wunden Brustwarzen?

  • Wie halte und wickel ich mein Baby richtig?

  • Was mache ich, wenn eine Erkältung droht?

  • und vieles mehr …

 

Ihr bekommt nach jeder Stunde ein Handout, damit ihr die wichtigsten Themen nochmal Nachschlagen könnt. Dein Partner ist herzlich eingeladen auch teilzunehmen.

Kosten

Der Wochenbettkurs findet dreimal jeweils 2 Stunden statt und kostet 80€.

Gründe für den Wochenbettkurs

Dieser Kurs ist der Richtige für dich, wenn …

… du angst vor dem Wochenbett hast

Wir räumen Unsicherheiten aus dem Weg und sprechen und klären alle Fragen

… Tipps zum Erfolgreichen stillen suchst

Weil Sicherheit oft zum Erfolg führt.

… Du andere Mamis kennenlernen willst

Weil es einfach gut tut, sich auszutauschen.

… einfach wissen willst, was passiert

Gut vorbereitet lässt mehr Entspannung für alle zu.

Kurstermine

Melde dich jetzt für den nächsten Wochenbettkurs an

Wochenbettkurs bei Jessica Seifert
05.02.2024

17:00 -19.00 Uhr
3 Termine

10.06.2024

17:00 -19.00 Uhr
3 Termine

07.10.2024

17:00 -19.00 Uhr
3 Termine

Wir sind für dich da

Damit du bei der Geburt nicht allein bist

Neben deinem Partner jemanden bei der Geburt an deiner Seite zu haben, der dir vertraut ist, kann so erleichternd und ein Beitrag zu einem positiven Geburtserlebnis sein.

Hebammen Kim Spottog und Vanessa Hildmann des Geburtshaus Langgöns