Pilates mit Baby – coming Soon!

Finde zurück zum Sport – gemeinsam mit deinem Baby

 

Du bist eine junge Mama und möchtest gerne wieder fitter werden?

Der Einstieg in den Sport, vor allem im neuen Mama-Alltag, ist manchmal schwer – stimmt’s?Nicht bei “Pilates mit Baby!

Nach abgeschlossener Rückbildung ermöglicht dir dieser Kurs den sanften Start in den Sport – gemeinsam mit deinem Baby.

Beim Pilates Training konzentrieren wir uns auf eine starke Mitte und deine Haltung. Genau das, was du als frisch gebackene Mama brauchst.

Ein Baby auszutragen und danach immer wieder in den Armen zu halten, braucht Kraft. Kraft, die wir mit dem Pilates Training hervorragend aufbauen können.

Beim Pilates werden Beckenboden und Atmung bei jeder Übung mit einbezogen. Da wir das Baby in das Training integrieren, werden auch dessen Wahrnehmung und das Körpergefühl gefördert.

Ich freue mich schon sehr darauf, dich bald in unserem Pilates Kurs mit Baby begrüßen zu dürfen!

Portrait von Ute Schulz - Pilates Trainerin im Geburtshaus Langgöns

Dein Ute

Über die Kursleitung

Hallöchen, ich bin Ute Stulz

Pilates Trainerin Ute Stulz mit Hund im Herbstlaub

Ich liebe Sport – besonders aber Pilates, weshalb ich seit 2014 Pilates-Trainern bin.

Seit Anfang 2023 bin ich nun selbst stolze Mama und freue mich, jetzt in meiner Elternzeit, Kurse anbieten zu können ohne selbst einen Babysitter zu brauchen.

Ich habe bei meinem Konzept “Pilates mit Baby” eine Kombination geschaffen, um mit Kind zu einer guten Körperhaltung und einem besseren Körpergefühl zu gelangen.

Ganz nach dem Motto von J. H. Pilates „Nach 10 Sessions fühlst du dich besser, nach 20 Sessions siehst du besser aus und nach 30 Sessions hast du einen komplett neuen Body“.

Dem Sporterlebnis steht somit nichts mehr im Weg – also ab zur Anmeldung!

Ich freue mich sehr auf dich!

Kursinhalte

Was dich bei “Pilates mit Baby” erwartet

Die Übungen habe ich gezielt so ausgewählt, dass dein Baby mit einbezogen wird.

Die Hälfte der Zeit werden die Übungen mit deinem Baby im Tragesystem durchgeführt, in der restlichen Zeit sind wir gemeinsam mit deinem Baby auf der Matte aktiv.

Am besten ist dein Baby zwischen 3 und 7 Monaten alt. So, dass es den Kopf halten, aber noch nicht wegkrabbeln kann.

Aber auch wenn dein Baby schon älter und zu schwer für die Trage ist, kannst du teilnehmen: Dein Baby kann in der Mitte spielen und dir zuschauen!

Zwischendurch gibt es immer wieder Pausen in denen du Stillen, Wickeln etc. kannst.

  • Haltung verbessern

  • Muskelkraft aufbauen

  • Beckenboden kräftigen

  • Körpergefühl stärken

  • Sinne deines Babys fördern

Kosten

Für 5 Kurstermine, mit je 60 Minuten, berechnen wir 100 Euro.

Pilates mit Baby

Dieser Kurs ist der Richtige für dich, wenn …

… Du gemeinsam mit deinem Baby Sport treiben willst

Und somit keinen Babysitter brauchst.

… Dir Sport treiben im Alltag schwer fällt

Und du trotzdem eine Möglichkeit dazu brauchst, die auch noch Spaß macht

… Du andere Mütter kennenlernen willst

Weil es einfach gut ist, sich auszutauschen.

… Du einfach Spaß haben möchtest

Weil Freude im Leben einfach wichtig ist.

Kurstermine

Melde dich jetzt zum “Pilates mit Baby” an

“Pilates mit Baby” bei Ute Stulz
Coming Soon

Zur Zeit sind keine
Kurstermine verfügbar

Wir sind für dich da

Damit du bei der Geburt nicht allein bist

Neben deinem Partner jemanden bei der Geburt an deiner Seite zu haben, der dir vertraut ist, kann so erleichternd und ein Beitrag zu einem positiven Geburtserlebnis sein.