Psychologischer Geburtsvorbereitungskurs

Conscious Mom – Die perfekte Ergänzung zur körperlichen Geburtsvorbereitung

Du möchtest dich auf deine Geburt vorbereiten – mit Allem, was dazu gehört?
Der Gedanke an die Geburt lässt deinen Puls höherschlagen? Du hast Angst, die Kontrolle über deinen Körper zu verlieren und verspürst einen Anflug von Panik beim Gedanken daran?

Dann finde mit uns gemeinsam deinen Weg zum „Mama-sein“! Denn Geburt ist so viel mehr als ein körperlicher Prozess.

Um möglichst bewusst in deiner neue Rolle als Mama anzukommen und dich optimal auf die Geburt vorzubereiten, bieten wir dir den psychologischen Geburtsvorbereitung – „Concious Mom“.

In einem geschützten Rahmen gehen wir, in einer Gruppe Gleichgesinnter, psychologischen Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Mama-sein auf den Grund.

Durch „Conscious Mom“ – der psychologischen Geburtsvorbereitung, bereitest du dich mental auf deine Geburt und das „Mama-sein“ vor, weil es so viel leichter ist, ein Kind psychisch gestärkt zur Welt zu bringen.

Vielleicht kennst du das sogar: Einerseits freust du dich auf die Geburt und das Leben als Mama. Andererseits fragst du dich, ob du dieser Aufgabe gewachsen bist. Es ist völlig normal, dass du dir diese Frage stellst.

Dieser Kurs hilft dir, dich bewusst auf deine neue Rolle vorzubereiten und zeigt dir den Weg zu deiner Wunschgeburt auf.

Die körperliche Gesundheit ist uns im Leben das wichtigste – erst recht, wenn ein Kind geboren wird. Aber was macht die Psyche mit unserem Körper, wenn sie nicht gesund ist?

Gemeinsam entdecken wir deine Stärken und beheben deine Ängste zur Geburt und des Mama-seins.

Fee Hornung Trainerin im Geburtshaus Langgöns im psychologischen Geburtsvorbereitungskurs

Deine Fee

Über die Kursleitung

Hi, ich bin Fee Hornung

Im Jahr 2021 schloss ich erfolgreich mein Psychologiestudium ab und öffnete mein Herz für das „Mamiversum“. Seitdem begleite ich Frauen auf dem Weg des Mama-seins.

Im März 2023 durfte ich selbst Mama werden und vollkommen in meinem persönlichen Mama-sein aufgehen. Auch wenn ich bereits Mama von einem Sternenkind war, änderte sich zu diesem Zeitpunkt so einiges.

Mit diesen eigenen Erfahrungen und meinem psychologischen Background möchte ich dir helfen, das Mama werden/sein zu einem wundervollen Prozess werden zu lassen, welcher Liebe, Mut und Zuversicht erfordert.

Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben. Glaube mir – ich habe mich in meinem “Mamiversum” oft gefürchtet.
Mut ist deine Entscheidung, dass etwas Anderes wichtiger ist, als die Angst.

Kursinhalte

Was dich beim psychologischen Geburtsvorbereitungskurs erwartet?

Die mentale Geburtsvorbereitung ist eine Ergänzung zur klassischen Geburtsvorbereitung.

Du lernst deine psychischen, unbewussten Annahmen kennen und auch, wie diese dich unter der Geburt und im Prozess des Mamaseins beeinflussen können.

Ebenso klären wir auf, welche familiären Muster dich begleiten und was du davon an die nächste Generation weitergeben möchtest.

  • Atemtechniken, um schmerzfrei und friedlich zu gebären

  • Entspannungstechniken aus HypnoBirthing und Hypnotherapie

  • Psychologisches Hintergrundwissen zu den Themen Bindung, Kommunikations- und Konfliktmustern

  • Stärkung deines Körpergefühls

  • Verbundenheit & Austauschmöglichkeit mit anderen Schwangeren

Kosten

Für 8 Kurstermine, mit je 60 Minuten, berechnen wir 240 Euro pro Person.

Psychologische Geburtsvorbereitung

Mentale Geburtsvorbereitung ist das Richtige für dich, wenn …

… Du mehr über dich erfahren willst

Über deine psychischen, unbewussten Annahmen und Muster

… Angst in Bezug auf die Geburt verspürst

Und dich der Gedanke etwas beunruhigt

… Du andere Schwangere kennenlernen willst

die ebenso bewusst ins Mama-Sein starten wollen

… Du dich auch mental auf die Geburt vorbereiten willst

weil du weißt, dass es nicht nur um das Funktionieren des Körpers geht

Kurstermine

Melde dich jetzt zur psychologischen Geburtsvorbereitung an

Psychologischer Geburtsvorbereitungskurs bei Fee Hornung
Mittwochs ab dem 10.01.24

Wöchentlich
17:00 Uhr – 18:00 Uhr
8 Termine

Wir sind für dich da

Damit du bei der Geburt nicht allein bist

Neben deinem Partner jemanden bei der Geburt an deiner Seite zu haben, der dir vertraut ist, kann so erleichternd und ein Beitrag zu einem positiven Geburtserlebnis sein.