Das Geburtshaus Langgöns

Unser Geburtshaus

Das Geburtshaus Langgöns ist im Februar 2021 von Grund auf neu hergerichtet worden. Wir haben renoviert, gestrichen, gebastelt und dekoriert, damit es wunderbar gemütlich wird. So haben wir für für die Geburt deines Babys eine entspannte Atmosphäre erschaffen.

Es stehen 2 Sprechzimmer für die Schwangerenvorsorge und für Beratungen in der Schwangerschaft und im Wochenbett, 1 Geburtszimmer mit angeschlossenem Raum mit einer Badewanne und ein Kursraum zur Verfügung.
Komme doch einfach mal vorbei und schaue dir unser Geburtshaus an!

Das Geburtshaus ist wirklich ein komplettes Haus und hat somit keine direkten Nachbarn (auch oben drüber und unten drunter nicht). Du kannst dich also rundum wohl und frei fühlen im Geburtshaus Langgöns.

Ein Einblick in unsere Räumlichkeiten

Impressionen vom Geburtshaus

Außenansicht
Der Eingangsbereich
Hebammenraum 1 für die Schwangerenvorsorge
Hebammenraum 2 für die Schwangerenvorsorge und die Wochenbettbetreuung
Die Geburtsräume
Der Kursraum
Liebevolle Details
Für ein gutes Gefühl

Warum die Wahl des Geburtsortes so wichtig ist

Seit 2019 betreuen wir gemeinsam Hausgeburten im vertrauten Umfeld. Seither legen wir unseren Fokus auf die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den werdenden Eltern und uns.

Egal ob du dein Kind zuhause bekommst, im Geburtshaus oder in der Klinik: Je entspannter und vertrauert die Umgebung für dich ist, desto leichter und entspannter kann auch die Geburt deines Kindes sein.

Uns ist es wichtig, dass du dich bei der Geburt 100% wohl, sicher und nicht alleingelassen fühlst.

Welcher ist der richtige Geburtsort für dich?

Die Wahl des richtigen Geburtsorts ist eine wichtige, individuelle und grundlegende Frage, die du dir schon früh im Verlauf der Schwangerschaft stellen solltest.

Sehr gerne stehen wir dir bei dieser Entscheidungsfindung beratend zur Seite. Wir helfen dir den richtigen Geburtsort für dich und dein Kind zu finden.

Sozial Media

Folge uns auf Instagram

Über unsere Storys kannst du im Hebammen-Alltag dabei sein.

Wir nehmen dich live zu Geburten mit und zeigen dir unsere alltägliche Arbeit.
In unseren Beiträgen erfährst du Wissenswertes rund um Schwangerschaft, außerklinische Geburt und Wochenbett.

Und natürlich bekommt auch jedes Neugeborene Menschlein eine ganz besondere Widmung.