Babymassage-Kurs Mit Vanessa Hildmann

Mit Babymassage die Bindung stärken

Babymassage ist eine Auszeit für Mutter und Kind*

Vielleicht hast du es schon bemerkt: Nach der Geburt eines Kindes kehrt der Alltag meist schneller zurück als es dir lieb ist. Die Babys sind noch so klein und trotzdem stehen schon Termine an, die erledigt werden wollen.

In einer Welt, die so schnelllebig ist, wie noch nie, ist es deshalb umso wichtiger, die Zeit der Liebe bewusst wahrzunehmen. Mit Hilfe der Babymassage kannst Du gezielt die Bindung zu deinem Baby stärken und festigen.

Damit aber nicht genug! Babymassage fördert die Gesundheit und Entwicklung deines Babys.

Nach der Zeit der Schwerelosigkeit in deinem Bauch, lernt dein Baby durch sanfte Berührungen seinen eigenen Körper besser zu spüren.

Lass uns gemeinsam eine tolle Zeit mit deinem Baby verbringen!

Unterschrift von Vanessa Hildmann und Kim Spottog

*oder natürlich auch für Papa und Kind

Kursinhalte

Was dich bei der Babymassage erwartet

Mit Ruhe und Entspannung erlernen wir gemeinsam die wichtigsten Handgriffe verschiedener Massagetechniken für und mit deinem Baby.

Der Kurs eignet sich für Babys ab einem Alter von 8 Wochen bis zu 6 Monaten.

  • Stärkung der kindlichen Bindung zu den Eltern

  • Erlernen von Massagehandgriffen

  • Themenbezogene Massagen mit schriftlichem Handout

  • Wissenswertes über die kindliche Entwicklung

  • Zeit zum Entspannen für dich und dein Baby

Kosten

Für 5 Kurstermine, mit je 45 Minuten, berechnen wir 50 Euro.

Babymassage-Kurs

Dieser Kurs ist der Richtige für dich, wenn …

… DEIN BABY älter als 8 Wochen ist

Dann nehmen die Babys in der Regel genug wahr, um vollkommen von der Babymassage zu profitieren.

… Du dir eine Gefühlvolle Zeit mit deinem Baby wünschst

Durch Hautkontakt lässt sich Liebe verkörpern. Lass sie dein Baby spüren.

… Du andere Mamis kennenlernen willst

Weil es einfach gut tut, sich auszutauschen.

… Du Lust auf Neues hast

Babymassage macht Spaß und du lernst auch noch etwas dabei!

BABYMASSAGE KursterminE

Finde den Termin, der zu dir passt

Corona Info: Aufgrund der Richtlinien ist leider kein Präsenz-Kurs möglich. Schreib mir aber gerne, wenn du Interesse hast, dann kontaktiere ich dich, sobald die Kurse wieder stattfinden können.
Ja, ich möchte informiert werden, sobald der Babymassage-kurs wieder stattfindet.

Schreibe mir einfach eine E-Mail an: vanessahildmann@geburtshaus-langgoens.de 

Zurück zur Kursübersicht

Wir sind für dich da

Damit du bei der Geburt nicht allein bist

Neben deinem Partner jemanden bei der Geburt an deiner Seite zu haben, der dir vertraut ist, kann so erleichternd und ein Beitrag zu einem positiven Geburtserlebnis sein.

Über unser Betreuungsangebot