Der Yoga-Kurs für die Schwangerschaft

Eine Auszeit vom Alltag für mehr Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit

In diesem Kurs schenkst du dir Zeit selbst für Dich und die Verbindung zu deinem Baby. In unserer schnelllebigen Welt vergessen wir uns viel zu oft selbst. Dabei ist die Verbindung zu uns selbst die Elementarste.

Yoga schenkt Dir Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit, kann Beschwerden lindern und die Vielzahl der Veränderungen deines Körpers während der Schwangerschaft begleiten.

Schaffe Dir bewusste Auszeiten im Alltag und bereits vor der Geburt eine ganz besondere, intensive Verbindung und Nähe zu deinem Baby.

Ich freue mich schon sehr darauf, dich bald in unserem Yogakurs für Schwangere begrüßen zu dürfen!

Portraitbild von Steffi der Yogalehrerin im Geburtshaus Langgöns
Unterschrift der Yoga-Lehrerin Steffi im Geburtshaus Langgöns
Über die Kursleitung

Hallo, ich bin Stefanie Brandwein

Yogalehrerin, Mama und ein absolutes Naturkind. Ganz gleich ob Wald, Meer, See oder das weite Feld nebenan: Am liebsten verbringe ich Zeit in der Natur, meist in Begleitung von meinem Hund und meinem kleinen Sohn.

Stefanie Brandwein beim Yoga im Geburtshaus Langgöns

Was mich glücklich macht? Meine Familie, mein Hund, YOGA, das Reisen (und unser Van), Natur, Bücher, Musik und natürlich leckeres Essen!

Yoga (on and off the mat), Journaling und Meditation haben in den letzten Jahren mein Leben auf den Kopf gestellt – im besten aller Sinne. Ich freue mich daher dich mit auf meinen Weg zu nehmen und dich auf einem Teil deines Weges zu begleiten.

Ich liebe es zu lernen, Neues zu entdecken und mich weiterzuentwickeln. Mein Leben lässt sich nicht auf einzelne Themen reduzieren und genau so ist es auch mit meiner Arbeit: sie ist vielfältig und wächst gemeinsam mit mir.

Ich liebe es meine Schüler*innen und Kund*innen auf dieser Reise mitzunehmen – mit einem bunten Strauß an Werkzeugen, die sich immer wieder verändern und anpassen dürfen! 🙂

Pränatal Yoga | Vinyasa Flow | Yoga Nidra | Journaling | (Tiefen-)Meditation | Achtsamkeit | Moderne Spiritualität

Kursinhalte

Was dich beim Schwangerschaftsyoga erwartet

Schwangerschaftsyoga ist eine traditionelle Yoga-Praxis, die aus einer Mischung von Körperübungen, Atem- und Entspannungstechniken besteht.

Der Kurs ist für jede Schwangerschaftswoche geeignet.

  • Achtsamkeitsübungen

  • Atemübungen

  • Körperübungen für mehr Dehnung und Flexibiltät

  • Entspannungsübungen

Kosten

Für 4 Kurstermine, mit je 75 Minuten, berechnen wir 80 Euro.

Yoga in der Schwangerschaft

Dieser Yogakurs ist der Richtige für dich, wenn …

… Du dir eine Auszeit gönnen möchtest

Für mehr Entspannung und Ruhe in der Schwangerschaft.

… Du weißt, dass Bewegung dir gut tut

Gerade in Hinblick auf die Geburt.

… Du andere Schwangere kennenlernen willst

Weil es einfach gut ist, sich auszutauschen.

… Du einfach Spaß haben möchtest

Weil Freude im Leben einfach wichtig ist.

Kurstermine

Melde dich jetzt zum Schwangerschaftsyoga an

Yoga für Schwangere bei Stefanie Brandwein
Hier geht’s zur Anmeldung! 🙂

Wir sind für dich da

Damit du bei der Geburt nicht allein bist

Neben deinem Partner jemanden bei der Geburt an deiner Seite zu haben, der dir vertraut ist, kann so erleichternd und ein Beitrag zu einem positiven Geburtserlebnis sein.