Das Betreuungsangebot im Geburtshaus Langgöns

Wir sind für dich da

Vorsorge nach Mutterschaftsrichlinien

Jede Schwangerschaft ist individuell und verdient deshalb auch eine individuelle, persönliche Betreuung. Wenn dich körperliche Beschwerden oder Ängste plagen, dann finden wir gemeinsam einen Weg.

Hausgeburt oder Geburt im Geburtshaus

Je wohler du dich bei der Geburt fühlst, um so leichter kann sie für dich und dein Baby sein. Wir begleiten und unterstützen dich während der Geburt im Geburtshaus oder bei deiner Hausgeburt kompetent und individuell, damit du dich sicher und nicht allein fühlst.

Wochenbett nach außerklinischer Geburt

Auch im Wochenbett sind wir für dich, dein Baby und deine Familie da. Der erste Check-Up steht an, die Gebärmutter bildet sich zurück. Dabei betreuen wir dich, wenn gewünscht, bis zu zwei mal täglich nach einer gemeinsamen Geburt.

Über uns Hebammen im Geburtshaus

Gemeinsam für dich

Hebammen Kim Spottog und Vanessa Hildmann des Geburtshaus Langgöns

Hi, wir sind Kim & Vanessa

Für uns bedeutet Hebamme zu sein viel mehr als ein Beruf. Für uns ist die Begleitung von Schwangeren, deren Babys und Familien unser Leben – unsere absolute Leidenschaft.

Wir haben erkannt, wie gut es unseren Frauen tut, sie in der Schwangerschaft und vor allem während der Geburt – in einem solch intimen Moment – persönlich und individuell zu begleiten. In familiärer Stimmung, mit gegenseitigem Vertrauen und entspannter Atmosphäre.

Genau deshalb haben wir uns auf die außerklinische Geburtshilfe spezialisiert.

Bei einem individuellen Vorgespräch können wir gemeinsam entscheiden wie wir dich nach deinen Wünschen und Vorstellungen am besten begleiten können. Gemeinsam finden wir heraus, ob eine Geburt im Geburtshaus oder Zuhause für dich das Richtige ist und besprechen alle notwendigen Vorbereitungen dazu.

0 Jahre

arbeiten wir nun schon als Team

>0

Geburten haben wir bislang begleitet

0 km

Umkreis für deine Hausgeburt